Leitfaden zur männlichen Fruchtbarkeit

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Bei Paaren, die versuchen, schwanger zu werden, steht dieses Jahr wahrscheinlich ein Baby ganz oben auf ihrer Weihnachtsliste. Wir alle wissen jedoch, dass es leider nicht so einfach ist, Eltern zu werden, wie einen Brief an den Nordpol zu schreiben und darauf zu warten, dass einer unter Ihrem Baum erscheint. 

Es gibt jedoch einige Geschenke, die Sie dem Mann in Ihrem Leben kaufen können (oder sich selbst gönnen, wenn Sie in dieser Weihnachtszeit ein bisschen Selbstpflege wünschen!), die ihm helfen könnten, seine Spermiengesundheit zu verbessern und Ihre Chancen auf eine Empfängnis zu erhöhen – hier ist unser Fruchtbarkeitsfreundlicher Geschenkführer, der Ihnen hilft, die Weihnachtseinkäufe zu erledigen! 

 

Für den Kerl, der aktiv werden muss 

Fit Bit Charge 4 Aktivitätstracker 

 

Wenn Sie immer noch mit Lockdown-Lethargie zu kämpfen haben, könnte Ihr Mangel an Aktivität Ihrer Spermiengesundheit schaden. Regelmäßige Bewegung war verbessert nachweislich die Spermienmotilität und ein erhöhter BMI wurde verbunden mit einem erhöhten Risiko für Unfruchtbarkeit. 

Jeder hat eine andere Beziehung zu Fitness und viele Übungen sind es auch ideal für die männliche Fruchtbarkeit, Es macht keinen Sinn, jemanden ins Fitnessstudio zu zwingen, wenn das nicht ihr Ding ist. Die Wahrheit ist, dass die Erhöhung Ihrer täglichen Schritte oder der allgemeinen Bewegung einen echten Einfluss auf Ihren BMI und Ihre allgemeine Gesundheit haben kann – deshalb sind Fitness-Tracker wie dieser Fit Bit großartig. Sie können sich Aktivitätsziele setzen, verfolgen, wie viele Kalorien Sie verbrennen und sich daran erinnern, aufzustehen und sich zu bewegen – das ideale Geschenk zur Unterstützung der Fitness- und Fruchtbarkeitsvorsätze im Zusammenhang mit dem neuen Jahr.  

 

Für den Kerl, der Alkohol abbauen will

Lucky Saint-Geschenk-Abonnement 

 

Der Dezember kann ein besonders feuchter Monat sein – das sind schlechte Nachrichten für Ihre Schwimmer. Übermäßiger Alkoholkonsum kann sich auf die Spermienqualität und den Hormonhaushalt auswirken – und die Gewohnheiten, die wir oft betrunken annehmen (auch bekannt als Kebabs um 2 Uhr morgens und das Stehlen der Zigaretten Ihres Partners) tragen ebenfalls zu einer Abnahme der Fruchtbarkeit bei. 

Der Januar ist ein beliebter Monat, um auf das Bier zu verzichten, aber wenn Sie dem Mann in Ihrem Leben helfen möchten, sein Trinken länger zu mäßigen – warum nicht über ein alkoholfreies Bier-Abo nachdenken? Lucky Saint hat sich als eines der besten alkoholfreien Biere etabliert – und die Flaschen sehen so gut aus, wie das Gebräu schmeckt, sodass er den nüchternen Lebenstausch kaum bemerken wird. 

 

Für den Kerl, der hydratisiert bleiben muss 

Be Active Glas-Wasserflasche 

 

Nun, wir könnten vorschlagen, dass Sie weniger trinken – aber wir meinen definitiv nicht Wasser. Die Samenproduktion und das Samenvolumen können reduziert werden, indem zu wenig Wasser getrunken wird und Dehydration kann auch zu dickerem Samen führen, was das Schwimmen für Ihre Schwimmer erschweren kann! 

Während das Auffüllen des Wassers so selbstverständlich sein sollte wie das Atmen, sitzen viele von uns den ganzen Tag am Schreibtisch und verdorren wie eine vernachlässigte Zimmerpflanze. Diese Wasserflasche von Be Active wird mit zeitgesteuerten Markierungen an der Seite geliefert, die Sie ermutigt, den ganzen Tag über hydratisiert zu bleiben und die wichtigen Wasserpausen nicht auszulassen. Wenn das nicht gut genug ist, ist ein Bonus, dass es aus Glas besteht, was dazu beiträgt, die Exposition gegenüber schädlichen – und nicht spermienfreundlichen – Chemikalien zu reduzieren, die normalerweise in Plastikflaschen enthalten sind. 

 

Für den Kerl, der mehr Augen schließen muss

Tiefschlaf-Kissenspray 

 

Mehr Zeit im Bett steht dieses Jahr auf jeden Fall ganz oben auf unserer Weihnachtsliste – und auch für Ihre Fruchtbarkeit könnte es eine gute Nachricht sein, die Augen zu schließen. Eine dänische Studie zeigte, dass Männer, die 8 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen, fast dreimal häufiger gesunde Spermien haben als Männer, die weniger als 7 Stunden bekommen!

Eine Reihe moderner Lifestyle-Faktoren – von Bildschirmen mit blauem Licht bis hin zu Bewegungsmangel im Laufe des Tages – sind einer der Gründe, warum 1 von 3 Erwachsenen nicht genug Schlaf bekommt – aber dieses großartige Tiefschlaf-Kissenspray kann helfen. Eine Kombination aus Lavendel, Vetiver und Kamille beruhigt Geist und Körper und beruhigt Sie beim Einschlafen – was es zum perfekten Strumpffüller für jemanden macht, der ein Date mit dem Sandmännchen braucht. 

 

Für den Kerl, der seine Ernährung verbessern möchte

NUTRIBULEET Starter-Kit 

 

Sie sagen, dass Leichen in der Küche hergestellt werden – und das gleiche kann für Sperma gesagt werden (natürlich nicht wörtlich, das würde wahrscheinlich die Vorschriften für die Gesundheit der Hände nicht erfüllen). Ihre Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Spermien – und der Verzehr von Spermien-Superfoods kann Ihre Schwimmer von Null zu Helden machen. 

Nährstoffe wie Omega-3 und Zink und Vitamine wie Vitamin C, E sind alle der Schlüssel zur Unterstützung einer guten Spermiengesundheit. Während eine ausgewogene Ernährung der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass Sie alle benötigten Nährstoffe erhalten, ist es eine großartige Option, viel Obst und Gemüse in Suppen oder Smoothies zu packen, wenn Sie Ihre Mission zur Fruchtbarkeitsernährung beschleunigen möchten. Ein Nutribullet ist ein großartiges Werkzeug für Ihre Küche, mit dem Sie im Handumdrehen leckere, fruchtbarkeitsfreundliche Mahlzeiten zubereiten können.   

 

Für den Kerl, der mehr chillen muss 

Nagelbett 

 

Eine Fruchtbarkeitsreise kann in den besten Zeiten stressig sein, aber ein erhöhter Stress könnte die ganze Sache tatsächlich erschweren. Eine Studie der Columbia University ergab, dass Männer, die gestresst sind, eher eine niedrigere konzentrierte Spermienzahl, niedrigere Testosteronspiegel und erhöhten oxidativen Stress haben.

 Wenn es einen Mann in Ihrem Leben gibt, der chillen muss – aber immer „Namaste im Bett“ sagt, wenn Sie einen Yoga-Kurs vorschlagen – warum nicht in dieses Nagelbett investieren. Dieses von der Akupunktur zu Hause inspirierte Werkzeug ist nicht so schmerzhaft, wie es sich anhört. 

 

Für den Kerl, der mit dem Rauchen aufhören möchte

Allen Carrs einfache Methode, mit dem Rauchen aufzuhören 

 

Der Januar gehört zu den beliebtesten Zeiten, um mit dem Rauchen aufzuhören – und das aus gutem Grund. Diese Angewohnheit hat nicht nur eine toxische Wirkung auf Ihre Gesundheit – und Ihr Kontostand – sondern ist auch eines der schlimmsten Dinge, die Sie für Ihre Fruchtbarkeit tun können. Studien haben gezeigt, dass Raucher eine Abnahme der Spermienzahl um 17.5% und der gesamten beweglichen Spermien um 16.6% aufweisen!

Mit dem Rauchen aufzuhören ist keine leichte Aufgabe, aber Millionen von Menschen schwören auf Allen Carrs (nicht zu verwechseln mit dem zahnigen Komiker) Easy Way To Stop Smoking. Es ist vielleicht nicht das aufregendste Geschenk, das Sie in Ihrem Strumpf finden können, aber das Ausstechen könnte bedeuten, dass Sie viele weitere Weihnachten sehen – und hoffentlich einige davon als Eltern verbringen.  

 

Für den Kerl, der intim werden will 

Warum wir das Spiel nicht aufpeppen

 

 

Nun, die Geschenkidee ist eine, von der beide Personen in einem Paar profitieren könnten – und es gibt mehrere Gründe, warum wir sie vorschlagen! Erstens wissen wir alle, dass Intimität beim Versuch, schwanger zu werden, auf die Liste der sexuellen Prioritäten fallen kann – unter Dinge wie das Timing von Sex um den Eisprung herum – und das Ganze für alle Beteiligten weniger angenehm werden kann. 

Auch außerhalb des fruchtbaren Fensters ist Sex wichtig – für Ihre Beziehung ebenso wie für Ihre Fruchtbarkeit – denn regelmäßige Ejakulationen können Ihre Schwimmer fit halten und das Risiko von Hitzeschäden durch zu lange in den Hoden herumhängende Spermien verringern! Wenn Sie also Ihr Sexualleben aufpeppen und sich wieder mit Ihrem Partner verbinden möchten, helfen Ihnen die lustigen, flirtenden Aufforderungen in diesem Kartenspiel genau dabei!

 

Für den Mann, der die totale Kontrolle über seine Fruchtbarkeit haben möchte 

ExSeed Complete 'Für Ihn'-Paket

Nun, wir könnten keinen Weihnachtsgeschenkführer zusammenstellen, ohne unsere eigenen festlichen Angebote zu erwähnen, oder? Wenn 2022 das Jahr ist, in dem Sie und Ihr Partner wirklich in den Babybau-Zug einsteigen möchten, dann ist das Testen eines der besten Dinge, die Sie tun können. 

Wissen ist Macht, wenn es um Ihre Spermiengesundheit geht. Wenn Sie also wissen, was bei Ihren Schwimmern vor sich geht, können Sie die erforderlichen Schritte zum Schutz oder zur Verbesserung Ihrer Fruchtbarkeit unternehmen – sei es durch mehr Bewegung, eine gesündere Ernährung oder die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln (die ebenfalls enthalten sind .) in diesem praktischen Geschenkpaket!)

Im Geiste von Weihnachten bieten wir für den Rest des Dezembers einen riesigen 40% aus diesem Paket an!

 

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

Kommentar verfassen

Mehr zu entdecken
Lebensstil

Top 20 Superfoods für Supersperma

Die Ernährung ist der wichtigste Teil der Lebensstilintervention für Männer, die ihre Fruchtbarkeit verbessern und ihre Spermien stärken möchten. Dort

Kürzliche Posts

0

Dein Warenkorb ist leer

Male Fertility Gift Guide

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

For couples that are trying to conceive, a baby is likely to be top of their Christmas list this year. However, we all know that becoming parents is unfortunately not as simple as writing a letter to the North Pole and waiting for one to appear under your tree. 

However, there are some presents you can buy the man in your life (or treat yourself to if you want a bit of self-care this festive season!) that could help him improve his sperm health and increase your chances of conceiving – here’s our fertility-friendly gift guide to help you have Christmas shopping all wrapped up! 

 

For the guy that needs to get active 

Fit Bit Charge 4 Activity Tracker 

 

If you’re still struggling with lockdown lethargy, your lack of activity could be harming your sperm health. Regular exercise has been proven to improve sperm motility and an increased BMI has been linked to an increased chance of infertility. 

Everyone’s relationship with fitness is different and whilst many exercises are great for male fertility, there’s no point forcing someone to the gym if that’s not their thing. The truth is that increasing your daily steps or general movement can have a real impact on your BMI and overall health – which is why fitness trackers like this Fit Bit are great. You can set goals for activity, keep track of how many calories you’re burning and set reminders to get up and move around – making it the ideal gift to support fitness – and fertility – related New Year’s resolutions.  

 

For the guy that wants to cut back on booze

Lucky Saint Gift Subscription 

 

December can be a particularly boozy month – which is bad news for your swimmers. Excessive alcohol consumption can have an impact on sperm quality and hormonal balance – and the habits we often pick up when drunk (aka 2am kebabs, and stealing your mate’s cigarettes) also contribute to a decline in fertility. 

January is a popular month for laying off the beer, but if you want to help the man in your life moderate his drinking for longer – why not think about an alcohol-free beer subscription? Lucky Saint has established themselves as one of the best alcohol-free beers out there – and the bottles look as good as the brew tastes, meaning he’ll barely even notice the sober-life swap. 

 

For the guy that needs to stay hydrated 

Be Active Glass Water Bottle 

 

Now, we might be suggesting you cut back on drinking – but we definitely don’t mean water. Semen production and semen volume can be reduced by not drinking enough water and dehydration can also lead to thicker semen which can make it harder for your swimmers to swim! 

Whilst topping up our water levels should come as naturally as breathing, many of us sit at our desks all day, withering away like a neglected house plant. This water bottle by Be Active comes with timed markers on the side, which encourages you to keep hydrated throughout the day and not skip on those all-important water breaks.  If that’s not good enough, a bonus is that it’s made of glass, which will help reduce exposure to harmful – and none-sperm friendly – chemicals usually found in plastic bottles. 

 

For the guy that needs to get more shut-eye

Deep Sleep Pillow Spray 

 

More time in bed is definitely top of our Christmas list this year – and getting more shut-eye could be good news for your fertility too. A Danish study showed that men who get 8 hours of sleep a night were almost 3 times more likely to have healthy sperm compared to men who got less than 7!

A bunch of modern lifestyle factors – from screens with blue light to being sedentary through the day – are part of the reason 1 in 3 adults aren’t getting enough sleep – but this great Deep Sleep Pillow Spray can help. A combination of Lavender, Vetivert and Camomile helps calm both the mind and body, soothing you to sleep – making it the perfect stocking filler for someone that needs a date with the sandman. 

 

For the guy that wants to improve his diet

NUTRiBULEET Starter Kit 

 

They say that bodies are made in the kitchen – and the same can be said for sperm (not literally of course, that probably wouldn’t pass Health hand Safety regs). Your diet is one of the biggest influences on sperm health – and eating sperm superfoods can take your swimmers from zero to hero. 

Nutrients like Omega-3 and Zinc and Vitamins like Vitamin C, E are all key to supporting good sperm health. Whilst a balanced diet is the best way to ensure you’re getting all the nutrients you need, packing lots of fruit and vegetables into soups or smoothies is a great option if you want to turbocharge your fertility nutrition mission. A Nutribullet is an awesome tool to have in your kitchen, ready for whizzing up tasty, fertility-friendly meals in a flash.   

 

For the guy that needs to chill out more 

Bed of Nails 

 

A fertility journey can be stressful at the best of times, but increased stress levels could actually make the whole thing harder. A study from Columbia University found that men who are stressed are more likely to have a lower concentrated sperm count, lower testosterone levels and increased oxidative stress.

 If there’s a man in your life that needs to the chill-out –  but says ‘Namaste in bed’ whenever you suggest a yoga class – why not invest in this bed of nails. Not as painful as it sounds, this at-home acupuncture inspired tool can help you find your zen without even leaving the house – and has the added benefit of improving energy levels, circulation and maybe even fertility! 

 

For the guy that wants to quit smoking

Allen Carr’s Easy Way To Stop Smoking Book 

 

January has got to be one of the most popular times to give up smoking – and with good reason. Not only does this habit have a toxic effect on your health – and bank balance – but it’s also one of the worst things you can do for your fertility. Studies have shown that smokers exhibit a decrease in sperm counts by 17.5% and in total motile sperm cells by 16.6%!

Quitting smoking is no easy feat, but millions of people swear by Allen Carr’s (not to be confused with the toothy comedian) Easy Way To Stop Smoking book. It might not be the most exciting gift to find in your stocking, but stubbing out could mean that you get to see many more Christmases – and hopefully spend some of them as a parent.  

 

For the guy that wants to get intimate 

Why Don’t We Spice It Up Game

 

 

Now, the gift idea is one that could benefit both people in a couple – and there’s a couple of reasons why we’re suggesting it! Firstly, we all know that when trying to conceive, intimacy can fall down on the list of sexual priorities – below things like timing sex around ovulation – and the whole thing can become less enjoyable for everyone involved. 

Even outside of the fertile window sex is important – for your relationship as well as your fertility – as regular ejaculations can keep your swimmers on top of their game and reduce the risk of heat damage from sperm hanging around in the testicles too long! So, if you’re looking to spice up your sex life and reconnect with your partner, the fun, flirty prompts in this card game will help you do just that!

 

For the guy that wants to take total control of his fertility 

ExSeed Complete ‘For Him’ Package

Now, we couldn’t put together a Christmas gift guide without mentioning our own festive deals, could we? If 2022 is the year you and your partner want to really get on the baby-making train, then testing is one of the best things you can do. 

Knowledge is power when it comes to your sperm health, so understanding what’s going on with your swimmers will help you take the steps needed to protect or improve your fertility – whether that’s more exercise, a healthier diet or taking supplements – (which are also included in this handy gift package!)

In the spirit of Christmas, we’re offering a huge 40% off this package for the rest of December!

 

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email
More To Explore
Community

Different ways to build a family

At ExSeed it’s always our aim to help you improve your sperm health as you embark on your fertility journey. But we also know that

Lifestyle

Have the Best Sex … for Pregnancy

Let’stalk about sex. When it comes to starting a family, you and your partner probably want to make everything right to hit the jackpot. For

Our Products