Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen

Kompletter Spermatest zu Hause

Unser Test für die männliche Fruchtbarkeit misst das Volumen, die Beweglichkeit und die Konzentration der Spermien nach WHO-Standards - und das alles über Ihr Smartphone! Der ExSeed Spermatest für zu Hause erhöht Ihre Chancen auf eine Empfängnis und beinhaltet ein Lifestyle-Programm
CE-zertifizierter Spermatest für zu Hause mit einer Genauigkeit von >95%
Ergebnisse in wenigen Minuten, keine Termine oder Versand
Kostenloser medizinischer Bericht und manuelle Überprüfung durch Spezialisten
Spermienqualität mit personalisiertem In-App-Programm verbessern
App verfügbar in
UK ExSeed-Logo
Deutschland ExSeed-Logo
Spanien ExSeed-Logo
Frankreich ExSeed IFU
Italien ExSeed IFU
Vorgestellt auf
BBC Welt
Forbes
The Guardian
Sky Nachrichten
Financial Times

94.99

Nur 47.50 /TEST

ExSeed 2 Test

Jetzt kaufen, später bezahlen verfügbar

WAS IST INNEN
  • 1 ExSeed-Analysegerät (CE-Kennzeichnung)
  • Materialien für 2 Tests
  • Optionales 15-minütiges Beratungsgespräch mit einem Facharzt KOSTENLOS

164.99

21% sparen, nur 32.99 /TEST

ExSeed 5 Test

Jetzt kaufen, später bezahlen verfügbar

WAS IST INNEN
  • 1 ExSeed-Analysegerät (CE-Kennzeichnung)
  • Materialien für 5 Tests
  • Optionales 15-minütiges Beratungsgespräch mit einem Facharzt KOSTENLOS
  • ExSeed-Kochbuch KOSTENLOS

239.99

Sparen 40%, Nur 23.99 /TEST

ExSeed 10 Test

Jetzt kaufen, später bezahlen verfügbar

WAS IST INNEN
  • 1 ExSeed-Analysegerät (CE-Kennzeichnung)
  • Materialien für 10 Tests
  • Optionales 15-minütiges Beratungsgespräch mit einem Facharzt KOSTENLOS
  • ExSeed-Kochbuch KOSTENLOS
  • ExSeed TTC-Leitfaden KOSTENLOS
Medizinisch
CE-zertifiziert
Schneller und kostenloser
UK- und EU-Versand
Diskrete, unmarkierte
nachhaltige Verpackung
Kostenloser
Rückversand
Diskrete, unmarkierte
nachhaltige Verpackung
Kostenloser
Rückversand

Nehmen Sie Ihre Fruchtbarkeit selbst in die Hand

Die Verbesserung Ihrer Spermiengesundheit erhöht Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft. Verstehen Sie Ihre Fruchtbarkeit und erfahren Sie, wie Sie sie mit dem ExSeed Fruchtbarkeitstest für Männer verbessern können.

Hochpräzises Ergebnis

Unser CE-zertifizierter Fruchtbarkeitstest für Männer liefert Ihnen schnell Ergebnisse zur Spermiengesundheit mit einer Genauigkeit von über 95% im Vergleich zu klinischen Tests.

Diskreter Test von zu Hause aus

Sie werden in einer diskreten Verpackung geliefert, können den Test vollständig von zu Hause aus durchführen und sehen Ihre Ergebnisse in wenigen Minuten in der App, ohne eine Probe einsenden zu müssen!

Personalisierte AI-Programme

Erhalten Sie kostenlosen Zugang zu personalisierten Lifestyle-Programmen, die Ihnen wertvolle Tipps zur Verbesserung Ihrer Spermiengesundheit geben, egal wie das Ergebnis aussieht.

Zugang zum medizinischen Team

Unsere hauseigenen Fruchtbarkeitsexperten überprüfen jeden Test manuell und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Fruchtbarkeitsexperten vertrauen ExSeed

Der fortschrittliche Spermientest für zu Hause von ExSeed ermöglicht es Ihnen (oder Ihrem Partner), Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit schnell und genau zu verstehen, und gibt Ihnen die Werkzeuge und Unterstützung, um sie zu verbessern!
Sandy Christiansen
Kinderwunsch-Coach & Embryologe
Das Vertrauen von Fruchtbarkeitsexperten

Der fortschrittliche Spermientest für zu Hause von ExSeed ermöglicht es Ihnen (oder Ihrem Partner), Ihre Fruchtbarkeitsgesundheit schnell und genau zu verstehen, und gibt Ihnen die Werkzeuge und Unterstützung, um sie zu verbessern!

Sandy Christensen
Kinderwunsch-Coach & Embryologe

Zertifizierung nach ISO 13485:2016, einer weltweit anerkannten Norm für das Qualitätsmanagement in der Medizinprodukteindustrie.

ActiTens-marquage-CE

Zertifiziert vom British Standards Institute als medizinisches In-vitro-Diagnosegerät.

So funktioniert ein Spermientest zu Hause

Probe abgeben
Probe abgeben
Qualität testen
Qualität testen
Fruchtbarkeitstest für Männer - Erkennen Sie Ihr Ergebnis
Score erfahren
Fruchtbarkeitstest für Männer -Verbessern Sie Ihre Fruchtbarkeit
Verbessern Sie Ihre Fruchtbarkeit

Die Weltgesundheitsorganisation sieht Smartphones als großartiges Werkzeug für die Spermienanalyse an, da sie mit hochwertigen Digitalkameras ausgestattet sind.

Wie wir Ihre Spermienqualität beurteilen

Mit dem ExSeed Home Spermiogramm wird u.A. die Gesamtzahl der beweglichen Spermien gemessen.

Dies ist die Gesamtmenge der Samenzellen, die sich pro Ejakulat vorwärts bewegen. Diese Zahl ist einer der besten Prädiktoren für die männliche Fruchtbarkeit, da sie die Anzahl der Spermien misst, die nach dem
Geschlechtsverkehr die Eizelle erreichen könnten.

Der Wert setzt sich aus den folgenden drei Messwerten zusammen: Volumen, Konzentration und Motilität.

Siehe einen Beispielbericht
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Tabelle der Ergebnisseite
Video der Spermienergebnisse mit Vergrößerung

Sehen Sie sich Ihr Beispielmaterial an

Tabelle der Ergebnisseite
Video der Spermienergebnisse mit Vergrößerung

Sehen Sie sich Ihr Beispielmaterial an

Unterhalb der Norm

Normal

Volumen

Das Spermavolumen ist die Gesamtmenge der ejakulierten Flüssigkeit. Ein normales Volumen für ein einzelnes Ejakulat beträgt mehr als 1,5 ml. Ein Volumen, das konstant unter 1,5 ml liegt, wird als Hypospermie bezeichnet und kann z. B. durch hormonelle Störungen oder eine Blockade der Samenleiter verursacht werden.

Unterhalb der Norm

Normal

Konzentration

Die Spermienkonzentration ist die Anzahl der Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit. Eine normale Konzentration liegt bei mehr als 15 Millionen Spermien/ml. Eine Konzentration von weniger als 15 Millionen Spermien/ml wird als Oligospermie bezeichnet, oder als Azoospermie, wenn überhaupt keine Spermien vorhanden sind.

Unterhalb der Norm

Normal

Motilität / Beweglichkeit

Die Spermienmotilität ist die Vorwärtsschwimmbewegung der Spermien, die stark sein muss, damit die Spermien die Eizelle erfolgreich erreichen und befruchten können. Unser Algorithmus verfolgt die Vorwärtsmotilität, auch bekannt als progressive Motilität. Wenn mehr als 32% der Spermien beweglich sind, gilt dies als normal, ein Wert darunter wird als Asthenozoospermie bezeichnet.

Wie wir Ihre Spermienqualität beurteilen

Der ExSeed Home Spermatest misst die Gesamtzahl der beweglichen Spermien.

Dies ist die Gesamtmenge der Samenzellen, die sich pro Ejakulat vorwärts bewegen. Diese Zahl ist einer der besten Prädiktoren für die männliche Fruchtbarkeit, da sie die Anzahl der Spermien misst, die nach dem Geschlechtsverkehr möglicherweise die Eizelle erreichen könnten.

Die Zahl setzt sich aus den drei Messungen zusammen:
Volumen, Konzentration und Motilität.

Siehe einen Beispielbericht
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In-App-Bildschirm des Spermatests zu Hause
Gesamtzahl der beweglichen Spermien | Spermatest zu Hause

Unterhalb der Norm

Normal

Volumen

Das Spermavolumen ist die Gesamtmenge der ejakulierten Flüssigkeit. Ein normales Volumen für ein einzelnes Ejakulat beträgt mehr als 1,5 ml. Ein Volumen, das konstant unter 1,5 ml liegt, wird als Hypospermie bezeichnet und kann z. B. durch hormonelle Störungen oder eine Blockade der Samenleiter verursacht werden.

Unterhalb der Norm

Normal

Konzentration

Die Spermienkonzentration ist die Anzahl der Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit. Eine normale Konzentration liegt bei mehr als 15 Millionen Spermien/ml. Eine Konzentration von weniger als 15 Millionen Spermien/ml wird als Oligospermie bezeichnet, oder als Azoospermie, wenn überhaupt keine Spermien vorhanden sind.

Unterhalb der Norm

Normal

Motilität / Beweglichkeit

Die Spermienmotilität ist die Vorwärtsschwimmbewegung der Spermien, die stark sein muss, damit die Spermien die Eizelle erfolgreich erreichen und befruchten können. Unser Algorithmus verfolgt die Vorwärtsmotilität, auch bekannt als progressive Motilität. Wenn mehr als 32% der Spermien beweglich sind, gilt dies als normal, ein Wert darunter wird als Asthenozoospermie bezeichnet.

Wie akkurat ist ExSeed's Home Test?

Genauigkeit
> 0 %

Wie ist ExSeed Anders?

Der ExSeed Spermatest liefert Ihnen schnell und bequem genaue Ergebnisse.
Wischen Sie zum Vergleichen
ExSeed Health Logo weiß Tests wegschicken Traditionelle Labortests Basic Home Test
Kosten £84.99 £150+ £150-£200 £20-£50
Tests für TMSC? Ja Ja Ja Nein, nur Konzentration
Bequemlichkeit Einfach zu bedienen, alles von zu Hause aus erledigt Zu Hause erledigt, muss aber weggeschickt werden Erfordert einen Besuch in der Arztpraxis Alles von zu Hause aus erledigt
Durchlaufzeit Ergebnisse in Minuten Ergebnisse können mehrere Tage dauern Ergebnisse können mehrere Tage dauern Ergebnisse in Minuten
Genauigkeit Klinisch getestet, über 95% so genau wie herkömmliche Labortests Kann aufgrund der Verschlechterung der Proben beim Transport weniger genau sein Genauigkeit herkömmlicher Labortests Nur bei Messungen über oder unter "normal" genau
Kundensupport Maßgeschneiderter Lebensplan und kostenloser Zugang zu Fruchtbarkeitsexperten Manchmal begrenzte Unterstützung Oft begrenzte Unterstützung Keine zusätzliche Unterstützung
Gesundheitsberichte Manchmal Ausführliche Berichte Keine Berichte

Was Kunden über uns sagen

Wir messen mehr Parameter der Spermiengesundheit als jeder andere Schnelltest für Spermien zu Hause, mit genauen Ergebnissen in nur 15 Minuten, ohne dass Ihre Probe jemals Ihr Zuhause verlässt.

>96%

Positive Erfahrung

mit Kundenbetreuung

Was Kunden über uns sagen

Wir messen mehr Parameter der Spermiengesundheit als jeder andere Schnelltest für Spermien zu Hause, mit genauen Ergebnissen in nur 15 Minuten, ohne dass Ihre Probe jemals Ihr Zuhause verlässt.

>96%

Positive Erfahrung

mit Kundenbetreuung

Höhepunkte aus unsere Gemeinschaft

Lernen Sie ExSeed durch unsere Community-Posts auf Instagram kennen! Klicken Sie auf ein Bild, um mehr zu erfahren.
Seit Dan vor 6 Jahren die Chemotherapie beendet hat, haben wir uns immer gefragt, ob er unfruchtbar geblieben ist, wie seine Ärzte damals warnten.
@exseedhealth haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu Fruchtbarkeitstests zu verbessern und Stigmata über die männliche Fruchtbarkeit abzubauen, um Männern zu helfen, einen proaktiven Schritt auf ihrem Weg zur Schwangerschaft zu unternehmen.
Man vergisst leicht, dass Männer genauso mit der Fruchtbarkeit zu kämpfen haben können wie Frauen.
Reden wir über Fruchtbarkeit Wir wurden von @exseedhealth gefragt, ob wir unsere Follower über die Vorteile des ExSeed-Spermientestkits für zu Hause informieren können.
Wollten Sie schon immer wissen, wie Sperma aussieht? 👀 @exseedhealth hat sich vor kurzem bei mir gemeldet und uns freundlicherweise eines ihrer Spermatest-Kits für zu Hause zur Verfügung gestellt! Und es ist SO einfach zu benutzen!!
Sensibilisierung für die Fruchtbarkeit von Männern durch @exseedhealth 🩵 Wie ich bereits erwähnt habe, leide ich unter einigen Fruchtbarkeitsproblemen, und da ich das schon immer wusste, haben wir nicht daran gedacht, Liams Fruchtbarkeit zu testen. Aber mit diesen einfachen Testkits für zu Hause haben wir jetzt die Gesundheitsvorsorge nach Hause gebracht 🏠
Männer aufgepasst! Haben Sie sich schon einmal hilflos gefühlt und das Gefühl gehabt, dass Sie nichts tun können, um Ihrer Partnerin bei ihrer Fruchtbarkeitsreise zu helfen? Das Gesundheitssystem konzentriert sich in der Regel auf Frauen, aber wussten Sie, dass etwa ein Drittel der Paare, die nicht schwanger werden können, auf männliche Faktoren zurückzuführen ist? ExSeed gibt Männern ein Stück Autonomie zurück, indem sie sich bequem von zu Hause aus auf Unfruchtbarkeit durch männliche Faktoren testen lassen können.

Um Ihre Samenflüssigkeit zu untersuchen, wird Ihr Arzt Sie bitten, eine Samenprobe abzugeben. Normalerweise ejakulieren Sie in einen Auffangbehälter in einem Raum in der Praxis Ihres Arztes. Die Probe wird dann unter dem Mikroskop untersucht, was nützliche Informationen über die spezifischen Funktionen Ihrer Samenzellen liefert (d. h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine Probe zu einer Schwangerschaft führt). Normale Spermatests erfassen das Volumen (Menge an Sperma), die Konzentration (wie viele Samenzellen Sie pro Milliliter Samenflüssigkeit besitzen), die Motilität (die Anzahl der sich bewegenden Samenzellen) und die Gesamtzahl der beweglichen Spermien (die Gesamtmenge der beweglichen Samenzellen in einem Ejakulat). Einige Fruchtbarkeitstests für Männer bewerten zusätzlich Merkmale wie die Morphologie (das Aussehen der Spermien), pH-Wert, Farbe, das Vorhandensein anderer Zelltypen und die Verflüssigungszeit.

Das ExSeed Testkit für Zuhause liefert Ihnen Informationen über Volumen, Konzentration, Motilität und die Gesamtzahl der beweglichen Spermien. Dies entspricht dem Beurteilungsstandard vieler Kliniken. Dies liegt daran, dass die Gesamtzahl der beweglichen Spermien diejenige Zahl ist, die am stärksten mit der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht wurde (1).

Zu den häufigsten Diagnosen bei einer Spermaanalyse gehören: Hypospermie: Wenn die Lautstärke gering ist Oligospermie: Wenn die Anzahl der Spermien gering ist Azoospermie: Wenn überhaupt keine Spermien vorhanden sind Asthenozoospermie: Wenn sich eine große Menge von Spermien nicht bewegt Tetrazoospermie: Wenn eine große Menge an abnormalen Spermien vorhanden ist. Leukospermie: Wenn eine große Menge runder Zellen/weißer Blutkörperchen in der Probe vorhanden ist. Nekrospermie: Wenn es eine große Menge toter Samenzellen gibt.

1) Gesamtanzahl der beweglichen Spermien: ein besserer Indikator für den Schweregrad der männlichen Unfruchtbarkeit als das WHO-Klassifizierungssystem für Spermien

  •  Ein 2-Testset ist ideal, wenn Sie nur eine Momentaufnahme Ihrer Spermiengesundheit wünschen. Wir folgen den WHO-Richtlinien und empfehlen mindestens zwei Tests, um Unregelmäßigkeiten bei den Ergebnissen zu vermeiden.
  • Mit einem 5-Test-Kit können Sie nicht nur Ihre aktuelle Spermiengesundheit feststellen, sondern auch die Verbesserungen, die sich ergeben, wenn Sie die empfohlenen Änderungen aus unserer App über einige Monate hinweg umsetzen. Die 5-Test-Kits sind pro Test günstiger als das 2-Test-Kit und werden mit einem kostenlosen Fruchtbarkeits-Kochbuch geliefert.
  • Mit einem 10-Tests-Kit können Sie die Veränderungen Ihrer Spermiengesundheit über einen Zeitraum von einem Jahr verfolgen. Es ist außerdem pro Test am günstigsten und wird mit einem kostenlosen Fruchtbarkeitskochbuch und einem kostenlosen Fruchtbarkeitsratgeber geliefert.
ExSeed ist derzeit der einzige Spermientest für den Einsatz zu Hause, der die Gesamtzahl der beweglichen Spermien ermittelt. Da diese Zahl so wichtig ist, und von anderen Spermientests für die Heimanwendung nicht ermittelt wird, bleiben die Ursachen für die Unfruchtbarkeit des Mannes häufig ungeklärt. Unser System ist so konzipiert, dass Ergebnisse einfach mit uns oder Ihrem Arzt geteilt werden kann, sodass Sie eine zweite Meinung zu Ihrem Ergebnis einholen können. Der ExSeed Home Spermientest wird durch Mikroskopie ausgewertet, welche auch in Kliniken den Goldstandard darstellt. Dadurch erhalten Sie außerdem eine schöne Aufnahme Ihrer Schwimmer. Sollten Sie während des Tests Probleme haben oder an der korrekten Durchführung zweifeln, steht Ihnen unser Kundensupport jederzeit zur Seite.

95.25%

Empfindlichkeit

Empfindlichkeit ist die Fähigkeit eines Tests, echte positive Fälle korrekt zu erkennen. Im Fall des ExSeed Home Sperm Test Kits bedeutet dies, dass es genau bestimmen kann, ob eine Person eine Samenqualität unterhalb der Norm hat.

94.90%

Spezifität

Specificity is the ability of a test to correctly identify true negative cases. For the ExSeed Home Sperm Test Kit, it means that it can accurately determine if a person has a normal sperm quality.

Im Zusammenhang mit Spermientests bedeutet unser hoher Prozentsatz dieser drei Messungen, dass die algorithmische Analyse von ExSeed Ergebnisse liefert, die der tatsächlichen Gesamtzahl der beweglichen Spermien sehr nahe kommen und alle Personen mit normalen oder unterdurchschnittlichen Werten gemäß den Referenzwerten der WHO mit einem hohen Maß an Sicherheit korrekt identifizieren. Zusätzlich überprüft das medizinische Team von ExSeed alle Testproben, wie es in Kliniken und Labors üblich ist.

Relativ gesehen sind die Sensitivität (95,24%) und die Spezifität (94,90%) von ExSeed vergleichbar mit Schwangerschaftstests für zu Hause. Sie schneiden besser ab als Spermatests, bei denen die Proben ins Labor geschickt werden müssen, da Studien gezeigt haben, dass sich die Samenqualität während des Versands verschlechtern kann. (1)

(1) Fruchtbarkeit und Sterilität

Die meisten Spermientests für den Heimgebrauch sind sehr einfache Tests, die leicht zu handhaben sind. Es ähnelt im Schwierigkeitsgrad der Anwendung eines Schwangerschaftstests. Das gilt auch für unseren Heim-Spermatest - er ist einfach anzuwenden und zu interpretieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Ergebnis korrekt ist oder wie Sie den Test durchführen sollen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. In unserem Anleitungsvideo können Sie sehen, wie einfach es wirklich ist:

Der ExSeed Home Spermatest erfasst die gleichen Parameter, die Sie auch in den meisten Kliniken erhalten. Dazu gehören; Volumen (Menge an Sperma), die Konzentration (wie viele Samenzellen Sie pro Milliliter Samenflüssigkeit besitzen), die Motilität (die Anzahl der sich bewegenden Samenzellen) und die Gesamtzahl der beweglichen Spermien (die Gesamtmenge der beweglichen Samenzellen in einem Ejakulat). Dies liegt daran, dass die Gesamtzahl der beweglichen Spermien die Zahl ist, die am stärksten mit der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht wird

1) Gesamtanzahl der beweglichen Spermien: ein besserer Indikator für den Schweregrad der männlichen Unfruchtbarkeit als das WHO-Klassifizierungssystem für Spermien 

Die Spermienqualität schwankt von Natur aus, d. h. es kann sein, dass Sie an einem Tag einen Test haben, der nicht ideal ist, aber dennoch eine normale Spermienqualität aufweist. Mehrere Faktoren beeinflussen die Spermienqualität einschließlich Krankheit. Wir empfehlen Ihnen daher, die Qualität Ihres Spermas zweimal zu testen. Dies sollte im Abstand von mehr als einer Woche geschehen, und es wäre gut, einen Monat später erneut zu testen. Dies wird auch in den Richtlinien für Spermatests der WHO empfohlen.
  • Wir versenden alle unsere Produkte kostenlos innerhalb der EU und des Vereinigten Königreichs und bieten auch Premiumlieferungen an.
  • Wir bieten kostenlose Rücksendungen für 14 Tage für alle unbenutzten Produkte.

Wir möchten sicherstellen, dass Ihre Ergebnisse so einfach wie möglich zu interpretieren sind und dass die wichtigsten Informationen von einem einzigen Bildschirm aus zugänglich sind. Was gibt es Neues in diesem Blog?

Der Heimtest von ExSeed ist nicht dafür zertifiziert, die Abwesenheit von Samenzellen oder die Wirksamkeit verschiedener Methoden der Empfängnisverhütung, sowohl vorübergehend als auch dauerhaft (wie die Vasektomie), zu beurteilen. Daher können wir auf der Grundlage unseres Heimtests keine abschließende Antwort geben. Dennoch haben relativ viele Menschen ExSeed verwendet, um festzustellen, ob nach einer Operation oder unter anderen Umständen noch lebende Samenzellen vorhanden sind.

In der App gibt es eine Schaltfläche, auf die Sie klicken können, um anzugeben, dass Sie eine Vasektomie hatten, was das medizinische Team dazu veranlasst, eine besonders sorgfältige manuelle Bewertung (visuelle Inspektion) des Tests vorzunehmen.

Christmas Sale Now On!
🎁View our festive offers here 🎁

🎁 Christmas Sale Now On! View our festive offers here 🎁

BLACK FRIDAY – Up to 50% Off Tests, Refills & Supplements

Completely at-home sperm test

Our male fertility test measures sperm volume, motility, and concentration to WHO standards – all from your smartphone! The ExSeed home sperm test increases your chances of conceiving and includes a lifestyle program
CE-certified home sperm test with >95% accuracy
Results in minutes, no appointments or shipping
Free medical report and manual review by specialists
Improve sperm quality with personalized in-app program
App available in
UK ExSeed logo
Germany ExSeed logo
Spain ExSeed logo
France ExSeed IFU
Italy ExSeed IFU
Featured in
BBC World
Forbes
The Guardian
Sky News
Financial Times

£84.99

Only £42.50 p/test

ExSeed 2 test

Buy Now, Pay Later available

WHAT'S INSIDE
  • 1 ExSeed analysis device (CE marked)
  • Materials for 2 tests
  • Optional 15-minute consultation call with a medical specialist FREE

£149.99

Save 21%, Only £29.99 p/test

ExSeed 5 test

Buy Now, Pay Later available

WHAT'S INSIDE
  • 1 ExSeed analysis device (CE marked)
  • Materials for 5 tests
  • Optional 15-minute consultation call with a medical specialist FREE
  • ExSeed cookbook FREE

£219.99

Save 40%, Only £21.99 p/test

ExSeed 10 test

Buy Now, Pay Later available

WHAT'S INSIDE
  • 1 ExSeed analysis device (CE marked)
  • Materials for 10 tests
  • Optional 15-minute consultation call with a medical specialist FREE
  • ExSeed cookbook FREE
  • ExSeed TTC guide FREE
Medically
Certified
Fast & Free UK
& EU Shipping
Discreet, Unmarked
Sustainable Packaging
Free Return
Shipping
Discreet, Unmarked
Sustainable Packaging
Free Return
Shipping

Take control of your fertility

Improving your sperm health increases your chances of a successful pregnancy. Understand your fertility and learn how to improve with the ExSeed male fertility test.

Highly Accurate Score

Our CE-Certified male fertility test provides your sperm health results fast with over 95% accuracy compared to in-clinic tests.

Discreetly Test from Home

Receive in discreet packaging, test entirely from home and see your results in the app in minutes, without having to send off a sample!

AI Personalized Programs

Get free access to personalized lifestyle programs that offer valuable tips on improving your sperm health, whatever the result.

Access to Medical Team

Our in-house fertility experts manually review every test for peace of mind, and they’re on hand to answer any questions you may have.

Trusted by fertility experts

ExSeed’s advanced home sperm test will enable you (or your partner) to quickly and accurately understand your fertility health, whilst giving you the tools and support to improve it!
Sandy Christiansen
Fertility Coach & Embryologist
Trusted by fertility experts

ExSeed’s advanced home sperm test will enable you (or your partner) to quickly and accurately understand your fertility health, whilst giving you the tools and support to improve it!

Sandy Christensen
Fertility Coach & Embryologist

ISO 13485:2016 certification, a globally recognized standard for quality management in the medical device industry.

ActiTens-marquage-CE

Certified by British Standards Institute as an In Vitro Diagnostic Medical Device.

How a home sperm test works

Deliver Sample
Deliver sample
Test the quality
Test the quality
Male fertility test -Know your score
Know your score
Male fertility test -Improve your fertility
Improve your fertility

The World Health Organization recognizes smartphones as being a great tool for sperm analysis as they are equipped with high-quality digital cameras.

How we measure your sperm

The ExSeed Home Sperm Test measures the Total Motile Sperm Count.

This is the total amount of sperm cells moving forward per ejaculate. This number is one of the best predictors of male fertility because it measures the amount of sperm cells that could possibly reach the egg
after intercourse.

The number is made up of the three measurements: volume, concentration, and motility.

See a sample report
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Results page table
Sperm results video with magnification

See your sample footage

Results page table
Sperm results video with magnification

See your sample footage

Below Normal

Normal

Volume

Semen volume is the total quantity of fluid ejaculated. A normal volume for a single ejaculate is more than 1.5ml. A volume consistently below 1.5ml is called Hypospermia and can, for example, be caused by hormonal abnormalities or ductal blockage.

Below Normal

Normal

Concentration

Sperm concentration is the number of sperm cells per milliliter of semen. A normal concentration is more than 15 million sperm cells/ml. A concentration below 15 million sperm cells/ml is called Oligospermia, or Azoospermia if there are no sperm cells present at all.

Below Normal

Normal

Motility

Sperm motility is the forward swimming motion of sperm cells, which needs to be strong for the sperm to successfully reach and impregnate the egg. Our algorithm tracks forward motility, also known as progressive motility. If over 32% of sperm cells are motile, this is considered normal, and below this is called Asthenozoospermia.

How we measure your sperm

The ExSeed Home Sperm Test measures the Total Motile Sperm Count.

This is the total amount of sperm cells moving forward per ejaculate. This number is one of the best predictors of male fertility because it measures the amount of sperm cells that could possibly reach the egg after intercourse.

The number is made up of the three measurements:
volume, concentration, and motility.

See a sample report
This field is for validation purposes and should be left unchanged.

In app screen of the home sperm test
Total motile sperm count | home sperm test

Below Normal

Normal

Volume

Semen volume is the total quantity of fluid ejaculated. A normal volume for a single ejaculate is more than 1.5ml. A volume consistently below 1.5ml is called Hypospermia and can, for example, be caused by hormonal abnormalities or ductal blockage.

Below Normal

Normal

Concentration

Sperm concentration is the number of sperm cells per milliliter of semen. A normal concentration is more than 15 million sperm cells/ml. A concentration below 15 million sperm cells/ml is called Oligospermia, or Azoospermia if there are no sperm cells present at all.

Below Normal

Normal

Motility

Sperm motility is the forward swimming motion of sperm cells, which needs to be strong for the sperm to successfully reach and impregnate the egg. Our algorithm tracks forward motility, also known as progressive motility. If over 32% of sperm cells are motile, this is considered normal, and below this is called Asthenozoospermia.

How Accurate is ExSeed’s Home Test?

Accuracy
> 0 %

How is ExSeed Different?

The ExSeed sperm test gives you accurate results both quickly and conveniently.
Swipe to compare
ExSeed Health logo white Send Away Tests Traditional Lab Tests Basic Home Test
Cost £84.99 £150+ £150-£200 £20-£50
Tests for TMSC? Yes Yes Yes No, only Concentration
Convenience Easy to use, all done from home Done at home but have to send away Requires a trip to the doctor's office All done from home
Turnaround time Results in minutes Results can take several days Results can take several days Results in minutes
Accuracy Clinically-tested, over 95% as accurate as traditional lab tests May be less accurate due to sample degradation in transport Traditional lab test accuracy Only accurate at measuring above or below “normal”
Support Tailored lifestyle plan and free access to fertility experts Sometimes limited support Often limited support No additional support
Health Reports Sometimes Detailed reports No reports

What customers say about us

We measure more sperm health metrics than any other rapid at-home sperm test, with accurate results in as little as 15 minutes, without your sample ever leaving your home.

>96%

Positive experience

with customer service

What customers say about us

We measure more sperm health metrics than any other rapid at-home sperm test, with accurate results in as little as 15 minutes, without your sample ever leaving your home.

>96%

Positive experience

with customer service

Highlights from our Community

Get to know ExSeed through our community posts on Instagram! Click an image to read more.
Ever since Dan finished chemo 6 years ago, we’ve always wondered if he’d been left infertile, as his doctors warned at the time.
@exseedhealth are on a mission to broaden accessibility to fertility testing, and break down stigmas about male fertility to help men take a proactive step in their part of the journey to pregnancy.
It’s really easy to forget isn’t it that men can struggle with fertility just as much as women can.
Let's talk about fertility We was asked by @exseedhealth if we can share with our followers the benefits of the ExSeed entirely at home sperm test kit.
Ever wondered what sperm looked like? 👀 @exseedhealth reached out to me recently and have so kindly given us one of their at home sperm testing kit! And it is SO easy to use!!
Raising awareness for Men’s fertility through @exseedhealth 🩵 As I have expressed before I suffer with some fertility issues, and because I’ve always known this we didn’t think to test Liam’s fertility. But with these easy at home testing kits we’ve now brought the healthcare home 🏠
Listen up men! Ever feel helpless and like you can’t do anything to help your partner in your fertility journey?! Fertility journeys usually are female-focussed in the healthcare system, but did you know male factors account for around a third of couples unable to conceive. ExSeed are giving men back some autonomy to test themselves for male factor infertility, from the comfort of your own home.

In order to test your semen, your doctor will ask you to provide a semen sample. Normally, you ejaculate into a collection cup in a room at your doctor’s office.   The sample is then assessed under a microscope, which will give useful information about the specific functions of your sperm cells  (i.e. the likelihood of a sample resulting in a pregnant partner).    Normal sperm tests track the volume (amount of semen), concentration (how many sperm cells you have per milliliter of semen, motility (the amount of moving sperm cells), and total motile sperm count (the total amount of moving sperm cells in one ejaculate). Some male fertility tests additionally assess features like morphology (the appearance of sperm cells), pH, color, the presence of other cell types and liquefaction time.

The ExSeed Home Sperm Test provides you with: Volumeconcentrationmotility and the total motile sperm count, which is similar to what many clinics assess. This is because the total motile sperm count is the one number that has been most highly associated with chance of pregnancy (1).

The most common diagnoses for a semen analysis include: Hypospermia: If there is a low volume Oligospermia: If there is a low amount of sperm cells Azoospermia: If there are no sperm at all Asthenozoospermia: If there is a large amount of sperm cells that does not move Tetrazoospermia: If there is a large amount of abnormal sperm cells. Leukospermia: If there is a large amount of round cells/white blood cells in the sample. Necrospermia: If there is a large amount of dead sperm cells.

1) Total motile sperm count: a better indicator for the severity of male factor infertility than the WHO sperm classification system

  •  A 2-test kit is perfect if you only want a snapshot of your sperm health. We follow the WHO guidelines and recommend a minimum of two tests to prevent any irregularity in the results.
  • A 5-test kit will not only allow you to see your current sperm health, but it will be able to show the improvements as you implement the recommended changes from our app over a few months. The 5 test kits are cheaper per test than the 2-test kit and come with a free fertility cookbook.
  • A 10-test kit will allow you to track your sperm health changes over a year period. It also works out cheapest per test and comes with a free fertility cookbook & a free fertility guide.
ExSeed is currently the only at-home sperm test assessing the total motile sperm count. This count is important because some other at-home sperm tests will fail to inform about common causes of male infertility. Our system is built to be easily shared with us or your doctor, making it possible to get a second opinion on your result. The ExSeed Home Sperm test uses microscopy which is what is also used in the clinic as the golden standard. This also means that you will get a nice recording of your swimmers. Our customer support is available to help you if you should experience any issues while testing or if you were in doubt if it was performed correctly.

95.25%

Sensitivity

Sensitivity is the ability of a test to correctly identify true positive cases. In the case of the ExSeed Home Sperm Test Kit, it means that it can accurately determine if a person has a semen quality below normal.

94.90%

Specificity

Specificity is the ability of a test to correctly identify true negative cases. For the ExSeed Home Sperm Test Kit, it means that it can accurately determine if a person has a normal sperm quality.

In the context of sperm testing, our high percentages of these 3 measurements mean that ExSeed’s algorithmic analysis produces results that are extremely close to your true Total Motile Sperm Count, correctly identifying anyone with normal or below normal scores as per the WHO’s reference values with a high degree of certainty. Additionally, ExSeed’s medical team review all test samples, as in standard practice in clinics and labs.

In relative terms, ExSeed’s level of Sensitivity (95.24%) & Specificity (94.90%) are comparable to home pregnancy tests. They perform better than sperm tests which require samples to be sent away to the lab because studies have shown that semen quality can degrade during shipment. (1)

(1) Fertility and Sterility

Most home sperm tests are very simple tests that are easy to use. In difficulty they are similar to a pregnancy test. This is also the case for our home sperm test which is easy to use and interpret. If you are in doubt about your result or how to test, we are always here to help. See our instruction video to see how easy it really is:

The ExSeed Home Sperm test tracks the same parameters that you would get in most clinics. These includes; volume (amount of semen), concentration (how many sperm cells you have per milliliter of semen, motility (the amount of moving sperm cells), and total motile sperm count (the total amount of moving sperm cells in one ejaculate). This is because the total motile sperm count is the one number that has been most highly associated with chance of pregnancy

1) Total motile sperm count: a better indicator for the severity of male factor infertility than the WHO sperm classification system 

Sperm quality varies naturally, which means that you may have a test that is not ideal on one day, but still have a normal sperm quality. Several factors affect sperm quality including sickness. We therefore recommend you to test your semen quality twice. This should be more than one week apart and it would be good to test it again one month after. This is also what is recommended by the sperm testing guidelines of the WHO.
  • We ship all of our products for free throughout the EU & UK and also offer premium delivery
  • We offer free returns for 14 days for any unused products

We want to ensure your results are as easy to interpret as possible, and that core information is accessible all from one screen. We explain what’s new in this blog.

ExSeed’s Home Test has not been certified to assess whether there are no sperm cells present or the effectiveness of various methods of contraception, both temporary and permanent (like vasectomy). Therefore, we would not be able to provide a conclusive answer based on our home test. That being said, a relatively large number of people have used ExSeed to give an indication on whether there are live sperm cells present post-operation or in other circumstances.

In the app, there is a button you can click on to indicate you’ve had a vasectomy, which will make the Medical Team do an extra careful manual assessment (visual inspection) of the test as well.

Search

ExSeed Home Sperm Test Kit (2 tests)

£84.99