Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen
Inhaltsübersicht

Fruchtbarkeitsfördernde Rezepte für Weihnachten

Von Canapés bis zu Adventskalendern - wir hier im ExSeed-Hauptquartier lieben ein wenig festliches Essen. Aber das Essen zur Weihnachtszeit ist nicht immer das Beste für Ihre Fruchtbarkeit. Aber ein Festtagsschmaus muss Ihren Plan zur Empfängnisverhütung nicht durchkreuzen.

 

Unsere Lieblingsrezepte für Festtage

Von dunkler Schokoladen-Lebkuchen-Mousse bis zu Kurkuma-Garnelen-Vorspeisen - wenn Sie nach Inspirationen für spermienfreundliche Festtagsrezepte suchen, sind Sie hier genau richtig!

 

Festlicher Cranberry-Smoothie

Okay, ein Smoothie ist vielleicht nicht das festlichste Getränk, das Sie sich vorstellen können, aber warum lassen Sie sich nicht von Ihrer Cranberry-Sauce inspirieren und trinken am Weihnachtsmorgen einen Cranberry-Smoothie? Cranberries sind reich an Antioxidantien, die helfen können, Spermien vor Zellschäden zu schützen und sie stark und schnell zu machen. Dieses Rezept enthält auch antioxidantienreiche Blaubeeren für einen zusätzlichen spermienfreundlichen Schub!

 

Einfache gefüllte Champignons

Wenn Sie auf der Suche nach einer gesünderen und fruchtbarkeitsfördernden Canape-Variante sind, sollten Sie Ihre Vol-au-Vents und Brie-Päckchen gegen gefüllte Pilze austauschen. Pilze sind gut für die Gesundheit der Spermien, denn sie enthalten viel Eiweiß und Folsäure sowie Selen und Vitamin D, die sich ebenfalls positiv auf die Fruchtbarkeit und die allgemeine Gesundheit auswirken. Wenn Sie Ihrem Baby etwas mehr Pilzmagie verleihen wollen, warum nicht Cordyceps hinzufügen, die als Aphrodisiakum bekannt sind und manchmal auch als "Himalaya-Viagra" bezeichnet werden?

 

Mit brauner Butter gegrillte Garnelen

Ihre Schwimmer lieben Meeresfrüchte, und Garnelen sind eine gute Ergänzung zu Ihrem Fruchtbarkeitsplan, denn sie sind reich an Cholin, Selen und Jod und enthalten zudem mageres Eiweiß. Dieses Rezept ist die perfekte Vorspeise für die Feiertage, mit der Sie Ihre Gäste beeindrucken können, ohne Ihren Plan für die Empfängnisverhütung über den Haufen zu werfen. Wir finden es auch toll, dass es mit einer Kurkuma-Pickle serviert wird - Kurkuma ist ein starkes entzündungshemmendes Gewürz, das könnte dazu beitragen, die Anzahl, Konzentration und Beweglichkeit der Spermien zu verbessern.

 

Konfierter Lachs mit Zitronen-Petersilien-Salsa

Apropos Meeresfrüchte - haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihren Truthahn gegen fettigen Fisch auszutauschen? Wir würden Ihnen wahrscheinlich nicht raten, Hering oder Sardellen als Hauptgericht für den Weihnachtstag zu wählen - aber dieses Lachskonfit wäre ein Leckerbissen! Öliger Fisch ist eines der besten Lebensmittel für die männliche Fruchtbarkeit, da er eine hervorragende Quelle für Omega-3-Fettsäuren ist. Diese Verbindungen sind nicht nur hervorragend geeignet, um oxidativen Stress zu reduzieren, sondern können auch dazu beitragen, die Spermienqualität insgesamt zu verbessern.

 

Purpurrot sprießender Brokkoli mit Mandeln

Wenn es um Beilagen geht, ist der bescheidene Brokkoli eine unglaubliche Quelle für Folsäure, die sowohl für die männliche als auch für die weibliche Fruchtbarkeit wichtig ist. Aber warum sollte man ihn zu Weihnachten nicht ein wenig aufpeppen und sich für die violett sprießende Variante entscheiden? Lila oder blau gefärbtes Gemüse ist eine gute Quelle für Anthocyane - eine einzigartige und wirkungsvolle Gruppe von Antioxidantien! Dieses festliche Rezept enthält auch Mandeln, und wir alle wissen, dass Nüsse gut für unsere Nüsse sind. Mandeln, Walnüsse und Haselnüsse sind vollgepackt mit Nährstoffen, von denen bekannt ist, dass sie die Gesundheit der Spermien unterstützen - wie zum Beispiel Omega-3 Fettsäuren, Folsäure und Antioxidantien wie Vitamin E, Zink und Selen.

 

Gebratene Pastinake und Kastaniensalat

In dem Lied geht es zwar um das Rösten von Kastanien auf offenem Feuer, aber wir bevorzugen unsere in diesem köstlichen warmen Wintersalatrezept. Kastanien sind eine wichtige Quelle für das natürliche entzündungshemmende Aescin. Studien haben gezeigt, dass Männer, die mit Fruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen haben, bei regelmäßiger Einnahme von Aescin eine Verbesserung der Spermiendichte, der Spermienmotilität und der Spermienqualität feststellen konnten - der Verzehr von Kastanien könnte also auch Ihre Schwimmer unterstützen!

 

Rosenkohl mit Pepitas und Feigen

Ein Weihnachtsessen wäre kein Weihnachtsessen ohne Rosenkohl - aber wie serviert man ihn? Dieses Jahr probieren wir dieses neue Festtagsrezept aus, das eine dreifache Fruchtbarkeitssteigerung mit sich bringt.

Rosenkohl selbst ist eine gute Quelle für Folat, ein B-Vitamin, das mit einer gesunden Spermien-DNA und einer höheren Spermiendichte in Verbindung gebracht wird. Wenn man dann noch Kürbiskerne (eine erstaunliche Quelle für Zink, einen der wichtigsten Nährstoffe für die männliche Fruchtbarkeit) und Feigen (eines der Aphrodisiaka der Natur, das die Testosteronproduktion unterstützen kann) hinzufügt, hat man ein Superfood-Gericht mit Sprossen!

 

Grünkohl und Erbsensauté mit Knoblauch

Eine weitere folatreiche Beilage ist dieses Rezept für Grünkohl mit Knoblauch. Grünkohl hat einen schlechten Ruf, aber wenn er richtig zubereitet wird, ist er köstlich - und wir lieben es, ihn mit anderen grünen Superfoods wie Erbsen zu kombinieren. Knoblauch selbst ist eine weitere hilfreiche Zutat, wenn es darum geht, die Gesundheit Ihrer Spermien zu unterstützen, da er reich an Allicin und Selen ist. Allicin verbessert die Blutzirkulation, was nicht nur die Spermienproduktion unterstützt, sondern auch zu einer gesunden Erektion beiträgt!

 

Lebkuchen- und Zartbitterschokoladen-Mousse-Töpfe

Zuckerhaltige Desserts sind in der Regel ein Feind der Spermiengesundheit - und wir würden nicht empfehlen, es zu übertreiben -, aber dieses Rezept für ein Weihnachtsdessert ist uns aus mehreren Gründen aufgefallen. Erstens enthält es dunkle Schokolade, die für ihre antioxidativen Eigenschaften bekannt ist. Zweitens enthält es abgesehen von der Schokolade keinen Zuckerzusatz, so dass es für Sie viel gesünder ist als ein gekauftes Dessert. Drittens enthält es Ingwer, der für seine verbessert nachweislich die Gesundheitsparameter der Spermien. Und viertens - es sieht einfach sehr lecker aus!

ExSeed Spermatest

Erfahren Sie mehr über unser Gerät

Mehr zu erkunden.

Suche

Christmas Sale Now On!
🎁View our festive offers here 🎁

🎁 Christmas Sale Now On! View our festive offers here 🎁

BLACK FRIDAY – Up to 50% Off Tests, Refills & Supplements
Table of Contents

Fertility-Friendly Recipes for Christmas

From canapésto advent calendars – we love a bit of festive food here at ExSeed HQ. But eating at Christmas time isn’t always the most friendliest for your fertility. But getting stuck into a festive recipe feast doesn’t have to interfere with your preconception plan.

 

Our Favourite Festive Recipes

From dark chocolate gingerbread mousse to turmeric prawn starters, if you’re looking for inspiration for sperm-friendly festive recipes, look no further!

 

Festive Cranberry Smoothie

OK, a smoothie might not be the most festive drink you can think of, but why not take inspiration from your cranberry sauce and have a cranberry smoothie on Christmas morning? Cranberries are full of antioxidants which can help protect sperm from cellular damage and keep them strong and speedy. This recipe comes with antioxidant-rich blueberries too for an extra sperm-friendly boost!

 

Easy Stuffed Mushrooms

If you’re looking for a healthier canape option that’s fertility-friendly, swap your vol-au-vents and your brie parcels for a stuffed mushroom. Mushrooms are great for sperm health as they’re high in protein and folate, as well as selenium and vitamin D, which are also beneficial to fertility and overall health. If you want to give your baby-making some extra mushroom magic, why not add in Cordyceps, which are known aphrodisiacs, sometimes known as ‘Himalayan Viagra’?

 

Brown Butter Chargrilled Prawns

Your swimmers love seafood and prawns are a great thing to add to your fertility meal plan as they are rich in choline, selenium, and iodine as well as lean protein. This recipe is the perfect holiday season starter to impress guests, without derailing your preconception plan. We also love that it comes with a turmeric pickle – turmeric is a powerful anti-inflammatory spice that could help to improve sperm count, concentration and motility.

 

Confit Salmon with Lemon and Parsley Salsa

Speaking of seafood – have you ever considered swapping your Turkey for some oily fish? Now we probably wouldn’t advise making herring or anchovies as your Christmas Day centrepiece – this confit of salmon would go down a treat! Oily fish is one of the best things you can eat for male fertility as they are an amazing source of Omega-3 fatty acids. These compounds are not only great for reducing oxidative stress but can help to improve overall sperm quality.

 

Purple Sprouting Broccoli with Almonds

When it comes to sides, the humble broccoli is an incredible source of folate, which is important for both male and female fertility. But as it’s Christmas, why not jazz it up a bit and go for the purple sprouting variety? Vegetables with a purple or blue tint to them are good sources of Anthocyanins – a unique and powerful group of antioxidants! This festive recipe also contains almonds and we all know that nuts are great for your nuts. Almonds, walnuts, and hazelnuts are packed with nutrients that are known to support sperm health — such as omega-3 fatty acids, folate, and antioxidants like vitamin E, zinc, and selenium.

 

Roast Parsnip and Chestnut Salad

The song may talk about roasting chestnuts on an open fire, but we prefer ours in this delicious warm Winter salad recipe. Chestnuts are a primary source of the natural anti-inflammatory Aescin. Studies have shown that men struggling with fertility issues saw an improvement in sperm density, sperm motility, and sperm quality when taking aescin regularly, so eating chestnuts could support your swimmers too!

 

Brussel Sprouts with Pepitas and Figs

Christmas Dinner wouldn’t be Christmas Dinner without Brussels sprouts – but how do you serve yours? This year we’ll be trying this new festive recipe that comes with a fertility-boosting triple threat.

Brussel sprouts themselves are great sources of folate, a B vitamin linked to healthy sperm DNA and higher sperm densities. But then you add in the Pumpkin Seeds (an amazing source of zinc, one of the most important nutrients for male fertility) and the figs (one of nature’s aphrodisiacs that can support testosterone production!) and you’ve got yourself a sperm health superfood sprout dish!

 

Garlicky Kale and Pea Sauté

For another side dish bursting with folate, try this garlicky kale recipe. Kale gets a bad reputation but when cooked in the right way it’s delicious – and we love combining it with other green superfoods – like peas. Garlic itself is another helpful ingredient when trying to support your sperm health as it’s rich in allicin and selenium. Allicin improves blood circulation which not only supports sperm production but also helps with healthy erections!

 

Gingerbread and Dark Chocolate Mousse Pots

Sugary desserts are usually an enemy of sperm health – and we wouldn’t recommend overdoing it – but this Christmas dessert recipe caught our eye for several reasons. Firstly it features dark chocolate which is known for its antioxidant properties. Secondly, aside from the chocolate, there’s no added sugar, so it will be much better for you than a shop-bought dessert. Thirdly, it contains ginger which has been proven to improve sperm health parameters. And fourthly – well it just looks really delicious!

ExSeed sperm test

Learn more about our device

More to explore

Search