Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen
Inhaltsübersicht

Einführung in das ExSeed Lifestyle-Programm

Gesundheitsdienstleister kennen die bekanntesten Ursachen für Unfruchtbarkeit wie Varikozelen, Tumore und andere Erkrankungen. In jüngster Zeit haben Experten für Reproduktionsbiologie festgestellt, dass Lebensstil und Umwelt einen wichtigen Einfluss auf die Fähigkeit eines Mannes haben, qualitativ hochwertige Spermien zu produzieren. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine bessere Samenqualität mit einem gesünderen Lebensstil in Verbindung gebracht werden kann. Eine geringere Spermienqualität hingegen wird in der Regel auf einen ungesunden Lebensstil zurückgeführt.

Mit anderen Worten: Es gibt immer mehr Belege für einen kausalen Zusammenhang zwischen Umwelt, Lebensstil, systemischen Krankheiten und der Gesundheit der männlichen Fortpflanzung.

Faktoren wie Rauchen, Alkohol, Fettleibigkeit, Bewegungsmangel, Nährstoffmangel, illegale Drogen und Hitze tragen zu einer verminderten Samenqualität bei und können die Funktion Ihrer Spermien beeinträchtigen. [1] [2] [3] [4]. Die zunehmenden Umweltbelastungen und der moderne, ungesunde Lebensstil tragen erheblich zu einer Beeinträchtigung der männlichen Fortpflanzung bei.

Die gute Nachricht ist also, dass Sie die Wahl haben. Die Verbesserung Ihres täglichen Lebensstils und Ihrer Gewohnheiten kann zu einer besseren Spermienqualität und zu mehr funktionstüchtigen, befruchtungsfähigen Spermien führen.

Das ExSeed Lifestyle-Programm

Das Lifestyle-Programm

Privat, maßgeschneidert und persönlich

Was ist also der beste Weg, um die Samenqualität zu verbessern? Da jeder Mensch einen individuellen Körperbau und Lebensstil hat, muss jeder Mann als Individuum behandelt werden. Allgemeine Ratschläge und Empfehlungen können nur eine Idee vermitteln. Wir möchten die Lebensstilberatung auf die nächste Stufe heben, indem wir Sie auf Ihrem gesamten Weg begleiten!

Aus diesem Grund haben wir hier bei ExSeed Health das 12-wöchige ExSeed Lifestyle-Programm entwickelt, das sich ausschließlich an Männer richtet, die ihre Samenqualität verbessern wollen. Das Programm ist 100% personalisiert, um die Wirksamkeit zu gewährleisten. Wir konzentrieren uns auf Ernährung, körperliche Aktivität, Nahrungsergänzung und die Identifizierung von Umweltfaktoren, die die Fruchtbarkeit des Mannes beeinträchtigen könnten.

Das Konzept - was Sie erwartet

Schritt 1: Der ExSeed-Fragebogen

Wir beginnen damit, Informationen über Ihre persönlichen Maße, Ihren Lebensstil, Ihre Ernährung, Ihre Bewegung, Ihre Rituale sowie Ihre psychische und medizinische Gesundheit zu sammeln. In einem ersten Schritt bitten wir Sie, den Fragebogen auszufüllen und ein dreitägiges Ernährungs- und Bewegungsprotokoll zu führen, damit wir alle wichtigen Informationen sammeln können, die uns helfen, Ihren Lebensstil zu bewerten.

Schritt 2: Der ExSeed-Bewertungsbericht

Auf der Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Informationen erstellen wir einen Überblick über Ihren Lebensstil und einen Bericht, in dem Sie unsere Empfehlungen zur Verbesserung der Spermienqualität und der Fruchtbarkeit im Allgemeinen finden. Wir geben Ihnen spezifische Informationen darüber, wie Ihre derzeitigen Gewohnheiten Ihre Spermiengesundheit beeinflussen können.

Schritt 3: Das ExSeed Lifestyle-Programm

Dies ist der Plan, der Sie anleitet, Veränderungen vorzunehmen, die sich positiv auf Ihre Fruchtbarkeit auswirken. Unsere Lifestyle-Coaches geben Ihnen konkrete Pläne und Tipps, wie Sie Ihre täglichen Abläufe optimieren können. Mit dem ExSeed-Lebensstilplan erhalten Sie ein Kochbuch und den ExSeed-Fertilitätsleitfaden, die Sie auf Ihrer Fruchtbarkeitsreise verwenden können.

Online-Beratungen und Coach-Unterstützung 

Wir schneidern den Lebensstilplan auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Gesundheitszustand zu. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihr Programm einzuhalten und auch dann für Sie da zu sein, wenn Sie "schlechte Tage" haben.

Durch persönliche Videokonsultationen können wir Ihnen dabei helfen, Pläne und gesunde Entscheidungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen, Sie zu begleiten, wenn Sie vom Weg abgekommen sind, oder Sie zu motivieren. So können Sie Ihre Erfolgschancen maximieren.

Wir freuen uns, wenn Sie die Kraft spüren, etwas zu verändern!

Das Lifestyle-Programm dauert 12 Wochen. Es umfasst 5 Beratungsgespräche, die Sie gemeinsam mit Ihrem Coach planen können.

Online-Kochen

Wie man anfängt 

Schritt 1: Kennen Sie Ihren Punktestand?

Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, wie gut Ihre Spermienqualität ist. Wenn Sie Ihren Wert nicht kennen, können Sie die ExSeed-Bausatz um Ihre Qualität zu Hause zu testen. Wenn Sie Ihr Ergebnis bereits aus der Klinik oder von einem anderen Ort kennen, fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2: Melden Sie sich für ein Programm an

Wenn Sie bereit sind, Maßnahmen zur Verbesserung der Spermienqualität durch gesunde Gewohnheiten zu ergreifen, melden Sie sich an, indem Sie uns eine Nachricht mit der Überschrift "Lifestyle-Programm" an diese Adresse schicken E-Mail.

Schritt 3: Anfangen

Sobald Sie Ihre Anfrage abgeschickt haben, wird einer der ExSeed Lifestyle Coaches Sie per E-Mail kontaktieren. Ihr Coach wird Ihnen erklären, wie Sie loslegen können und was Sie vom ExSeed Lifestyle-Programm erwarten können.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie auf Ihrem Weg zum Vater zu unterstützen!

ExSeed Spermatest

Erfahren Sie mehr über unser Gerät

Mehr zu erkunden.

Suche

The ExSeed Lifestyle Program

Healthcare providers are familiar with the most well-known causes of infertility, such as varicoceles, tumors and other medical conditions. Recently, reproductive biology experts have established that lifestyle and environment have an important impact on a man’s ability to reproduce high quality sperms. Scientific evidence shows that better semen quality can be associated to a healthier lifestyle. Whereas a lower semen quality is usually attributed to unhealthy lifestyle.

In other words, there is growing evidence supporting a causal link between the environment, lifestyle choices, systemic disease, and male reproductive health.

Factors such as smoking, alcohol, obesity, lack of exercise, nutrient deficiencies, illegal drugs and heat contribute to decreased semen quality and can impact how your sperm cells function [1] [2] [3] [4] [5]. Increased environmental pressures and the modern, yet unhealthy lifestyle, contribute significantly to an adverse impact on male reproductive issues.

So, the good news is that you have a choice. Improving your everyday lifestyle and habits can lead to better semen quality and increased functional fertilization-ready sperm cells.

The ExSeed Lifestyle Program

Private, Customized, and Personal

So, what is the best way to increase semen quality? Since everyone has a unique body type and lifestyle, every man needs to be treated as an individual. General advice and recommendations will only give an idea. We want to take lifestyle guidance to the next level by being there all the way through your journey!

This is why here at the ExSeed Health we have created the 12-week ExSeed Lifestyle Program, exclusively for men who want to boost their semen quality. The program is 100% personalized to ensure effectiveness. We focus on nutrition, physical activity, supplementation, and identifying environmental factors that could affect men’s fertility.

The Concept – what to expect

Step 1: The ExSeed Questionnaire

We start by collecting information about your personal measurements, lifestyle, nutrition, exercise, rituals, as well as mental and medical health. The first step is asking you to fill out the questionnaire and a 3-day food and activity record so we can gather all the important information that will help us evaluate your lifestyle.

Step 2: The ExSeed Assessment Report

based on the information you provided we create an overview of your lifestyle and make a report where you will find our recommendations on how to improve sperm quality and fertility in general. We will provide you with specific information on how your current habits can affect your sperm health.

Step 3: The ExSeed Lifestyle Program

This is the plan guiding you to make changes to positively impact your fertility. Our lifestyle coaches give you concrete plans and tips on how you can optimize your daily routines. With the ExSeed Lifestyle plan you will receive a Cook Book and the ExSeed Fertility Guide for you to use on your fertility journey.

Online consultations and coach support 

We tailor the lifestyle plan based on your needs and health. We want to help you stick to your program and be there when you have “off days”.

Through one-to-one video consultations, we can help adjusting plans and healthy choices to fit you, guide you in case of a de-route or be there to motivate you. So you can maximize your chances of success.

We love to see you feel the power to make changes!

The Lifestyle program takes 12 weeks long. It includes 5 consultations which you can plan together with your coach.

How to get started 

Step 1: Know your score

The first step is to know how good your semen quality is. If you do not know your score you can use the the ExSeed Home Kit to test your quality at home. If you already know your score from the clinic or another place proceed to step 2.

Step 2: Sign up for a program

If you are ready to take action on improving sperm quality by healthy habits, sign up by sending us a message with the heading “Lifestyle Program” to this e-mail.

Step 3: Get started

Once you have send in your request, one of the ExSeed Lifestyle Coaches will contact you by email. Your coach will explain how to get started and what to expect from the ExSeed Lifestyle Program.

We look forward to hearing from you and to help you on your journey to become a father!

Share
  • 26
  •  
  •  
  •  
    no comments

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *