Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen
Inhaltsübersicht

ExSeed Heimtest: Wie man eine Spermaprobe sammelt

Um ein korrektes Ergebnis zu erhalten, muss die ExSeed System gibt es 6 einfache Regeln für die Spermagewinnung, die beachtet werden müssen. Auch wenn Sie es schon einmal gemacht haben, vielleicht in der Arztpraxis, hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen:

Regel 1: Verzichten Sie 2-3 Tage vor dem Test auf Ejakulation

Regel 1 - Verzicht auf Ejakulation 2-3 Tage vor dem Test

Ihre Hoden produzieren ständig Spermien. Erfahren Sie mehr über die Spermienproduktion hier. Wenn Sie ejakulieren, werden Ihre gespeicherten Samenzellen freigesetzt. Nach der Ejakulation dauert es je nach Person 2 bis 3 Tage, bis sich die Nebenhoden wieder vollständig gefüllt haben. Wenn Sie Ihrem Spermienvorrat nicht genügend Zeit geben, um sich wieder zu füllen, wird Ihr Testergebnis eine niedrigere Spermienzahl anzeigen. Andererseits wurde zu langes Warten mit einer geringeren Anzahl von Spermien in Verbindung gebracht. beweglich Samenzellen. Wir empfehlen Ihnen daher, vor dem Test 2-3 Tage zu warten.

Regel 2: Sei konsequent

Regel 2 - Sei konsequent

Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen, ist Beständigkeit der Schlüssel. Achten Sie bei jedem Test darauf, dass Sie alle Richtlinien befolgen. Wenn Sie zuvor 3 Tage lang nicht ejakuliert haben, dann tun Sie das auch bei den nächsten Tests. Auf diese Weise erhalten Sie im Laufe der Zeit die konsistentesten Werte und können die Ergebnisse am besten kontinuierlich vergleichen.

Regel 3: In der Tasse sammeln

Regel 3 - In der Tasse sammeln

Die Spermagewinnung muss direkt im ExSeed-Becher erfolgen. Es ist sehr wichtig, den ExSeed-Becher für die Entnahme zu verwenden und keine anderen Becher oder Behälter. Dadurch erhalten Sie die besten Ergebnisse, da wir den Becher auf Zytotoxizität für Spermien getestet haben. Verwenden Sie daher kein Kondom und nehmen Sie die Probe nicht in Verbindung mit Geschlechtsverkehr. Und schließlich sollten Sie darauf achten, dass Sie die gesamte Probe entnehmen - einschließlich der ersten Tropfen. 

Regel 4: Verwenden Sie keine Schmiermittel

Regel 4 - Verwenden Sie keine Schmiermittel

Bei der Entnahme einer Samenprobe für den Test sollten keine Cremes, Öle oder andere Gleitmittel verwendet werden. Diese Produkte können Spermizide enthalten, die die Samenzellen abtöten, oder andere Inhaltsstoffe (unerwünschte Kunststoffe und Rückstände), die ungenaue Ergebnisse liefern können. "Trockene" Masturbation ist am besten geeignet, um eine reine Samenprobe für den Test zu gewinnen.

Regel 5: Aktualisieren Sie Ihren Spermienbestand

Regel 5 - Aktualisieren Sie Ihren Samenvorrat

Eine Ejakulatabstinenz von mehr als 5 Tagen ist nicht ideal. Wenn die Samenzellen in den Hoden gelagert werden, beginnen sie sich zu zersetzen und verlieren die Fähigkeit zu schwimmen. Um frische Spermien für den Test zu haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie in den Wochen vor dem Test ein paar Mal ejakuliert haben.

Regel 6: Zeit ist entscheidend

Regel 6 - Zeit ist entscheidend

Samenzellen leben nach der Ejakulation nicht sehr lange. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Gebrauchsanweisung von ExSeed gelesen und alle notwendigen Mittel vor der Samenentnahme bereitgestellt haben. Es wird empfohlen, eine Spermaprobe zu verwerfen, wenn sie länger als 60 Minuten aufbewahrt wurde, und 3 Tage später eine neue Probe abzugeben, um einen neuen Test zu beginnen.

ExSeed Spermatest

Erfahren Sie mehr über unser Gerät

Mehr zu erkunden.

Suche

How to Collect a Semen Sample for ExSeed Home Testing

In order to get a correct result with the ExSeed system, there are 6 simple rules on semen collection that have to be followed. Even though you have done it before, maybe at the doctor’s office, here are some tips to help you prepare:

Rule 1: Abstain from ejaculation 2-3 days before testing

Your testicles produce sperm consistently. Learn more about sperm production here. When you ejaculate, your stored sperm cells are released. After ejaculation, it takes 2-3 days to completely refill the epididymis, depending on the individual. If you do not allow time for your sperm “stock” to refill, your test result will show a lower sperm count. On the other hand, waiting for too long has been associated with a lower amount of motile sperm cells.  We therefore recommend that you wait 2-3 days before testing.

Rule 2: Be consistent

Consistency is key to get comparable results. Every time you test, make sure that you follow all the guidelines. If you previously have abstained from ejaculating for 3 days, then do the same for the next tests. This will give you the most consistent readings over time and is best when comparing results continuously.

Rule 3: Collect in the cup

Semen collection has to be done directly in the ExSeed cup. It is very important to use the ExSeed cup for collection and no other cups or containers. This gives you the most valid results since we have tested the cup for cytotoxicity on sperm. Therefore, do not use a condom or collectthe sample in connection with intercourse. Finally, try to ensure that you collect the whole sample – including the first drops. 

Rule 4: Don’t use any lubricants

No creams, oils, or other lubricants should be used when collecting a semen sample for testing. These products can contain spermicides that kill spermcells or other ingredients (unwanted plastics and residues) that can give inaccurate results. “Dry” Masturbation is best for producing a pure semen sample to test.

Rule 5: Refresh your sperm stock

Abstaining from ejaculating for more than 5 days is not ideal.  When sperm cells are stored in the testicles, they start to deteriorate and lose the ability to swim. In order to have fresh sperm for testing, you should make sure that you have ejaculated a couple of times in the weeks before you test.

Rule 6: Time is crucial

Sperm cells don’t live that long after ejaculation. Make sure that you have read the ExSeed Instructions for Use and have lined up all the necessary remedies before semen collection. It is recommended that a semen sample is discarded if it has been kept longer than 60 minutes, and a new sample is provided 3 days later to commence a new test.

 

Share
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
    no comments

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *