Weihnachtsausverkauf läuft jetzt!
🎁Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

🎁 Weihnachtsausverkauf läuft jetzt! Hier finden Sie unsere Festtagsangebote 🎁

BLACK FRIDAY - Bis zu 50% Rabatt Tests, Nachfüllungen & Ergänzungen
Inhaltsübersicht

Wie teuer sind Spermatests zu Hause im Vergleich zu Tests in der Klinik?

Eine Fruchtbarkeitsreise kann ein teures Unterfangen sein. Von Terminen mit Spezialisten bis hin zu verschiedenen Tests können sich die Kosten für Spermatests wirklich stapeln - und das sogar, bevor Sie über mögliche Fruchtbarkeitsbehandlungen nachdenken. Wir bei ExSeed haben es uns zur Aufgabe gemacht, Spermatests zugänglicher und erschwinglicher zu machen, daher werden wir hier die tatsächlichen Kosten aufschlüsseln Spermatests und die finanziellen Vorteile eines Alleingangs zu Hause.

 

Moment, kann ich mein Sperma nicht über den NHS untersuchen lassen?

Es ist möglich, Ihr Sperma im NHS kostenlos testen zu lassen - es gibt jedoch einige Einschränkungen zu beachten. Im Allgemeinen müssen Sie von Ihrem Hausarzt an einen Spezialisten überwiesen werden, um eine Spermaanalyse im NHS zu erhalten. Die meisten Ärzte überweisen Sie nur für Fruchtbarkeitstests, wenn Sie seit über einem Jahr versuchen, schwanger zu werden und ein Baby ist noch nicht in Sicht. Das liegt daran, dass die meisten Paare nach einem Jahr versuchen, schwanger zu werden. Wenn Sie aber unbedingt mit Ihren Plänen für ein Baby beginnen wollen - oder vielleicht sind Sie wegen Ihres Alters besorgt - ist ein Jahr eine lange Zeit des Wartens, ohne dass Sie Klarheit über Ihre Situation haben.

Nach der Überweisung kann es auch zu Wartezeiten kommen, um einen Termin in einer vom NHS finanzierten Fruchtbarkeitsklinik zu bekommen, und selbst wenn Sie Ihren Test gemacht haben, müssen Sie oft etwa eine Woche warten, bis Sie Ihre Ergebnisse erhalten. All diese Wartezeiten sind nicht nur frustrierend, sondern bedeuten auch, dass Sie wertvolle Zeit verlieren, die Sie nutzen könnten, um Ihren Lebensstil zu ändern, um Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu verbessern.

Für manche Menschen überwiegt der Nutzen eines kostenlosen Spermatests das Risiko des Wartens. Wenn Sie finanziell in der Lage sind, proaktiv zu handeln, ist dies das Beste, was Sie für Ihre Fruchtbarkeitschancen tun können.

 

Wie viel kosten private Spermatests?

Wenn Sie den Prozess beschleunigen wollen, können Sie sich auch an eine private Klinik wenden. Viele private Fruchtbarkeitskliniken in der Umgebung helfen Ihnen gerne, sich testen zu lassen, aber die damit verbundenen Kosten könnten Sie abschrecken.

Im Vereinigten Königreich kann ein privater Spermatest in einer Klinik zwischen £130 und £200 kosten. Und das Wichtigste: Das ist pro Test. Wenn Sie sich mehrmals untersuchen lassen müssen oder Ihre Fortschritte verfolgen wollen, um Ihre Spermiengesundheit zu verbessern, können Sie am Ende Hunderte von Pfund ausgeben, um einen Blick auf Ihre Schwimmer zu werfen. Manchmal gibt es auch versteckte Kosten, z. B. für ein Video, das Ihre Spermien in Aktion zeigt, oder für einen Besuch in der Klinik am Abend oder am Wochenende. Wenn Sie also nicht gerade in Ihrer Mittagspause eine Probe abgeben wollen, können sich Ihre Rechnungen noch weiter erhöhen.

Auch wenn diese Tests zweifellos erstklassig sind, bedeutet das nicht, dass sie vollständig sind. Die meisten Tests zur Erstanalyse des Spermas berücksichtigen Faktoren wie die DNA-Fragmentierung nicht. Das ist vielleicht nichts, was Sie brauchen, aber wenn doch, könnten Sie mit zusätzlichen 400 Pfund rechnen!

 

Kosten für häusliche Fruchtbarkeitstests für Männer

Als wir ExSeed ins Leben riefen, ging es uns vor allem darum, den Zugang zu Spermatests zu erleichtern - und das bedeutet auch, sie erschwinglicher zu machen.

Unsere Tests kommen in Packungen mit 2, 5 und 10 Stück - Das bedeutet, dass Sie unabhängig vom Preis die Möglichkeit haben, Ihre Spermiengesundheit mehrfach zu testen. Unser beliebtestes Paket ist das 5-Tests-Paket. Bei einem Preis von 149,99 € entspricht das 29,99 € pro Test. Das ist mehr als 75% billiger als der billigste Test, den Sie in einer Fruchtbarkeitsklinik bekommen können!

 

Weitere Vorteile des Spermatests zu Hause

Abgesehen von den offensichtlichen finanziellen Vorteilen von Spermatests zu Hause gibt es auch andere Vorteile.

Sie müssen sich keine Zeit nehmen, um eine Klinik aufzusuchen, denn Sie können die Probe bequem von zu Hause aus nehmen und bekommen die Ergebnisse direkt auf Ihr Smartphone. Sie müssen auch nicht wochenlang warten oder Ärzte aufsuchen, um Ihre Ergebnisse zu erhalten. Sie sind in wenigen Minuten verfügbar und Sie erhalten einen vollständigen Fruchtbarkeitsbericht direkt auf die App, der die Spermienbeweglichkeit, die Anzahl und das Volumen der Spermien abdeckt und in einem seriösen, einfachen Wert für die Gesamtanzahl der beweglichen Spermien gipfelt Normal" oder "Unter dem Normalwert.

Unsere Spermienanalyse in Laborqualität ist nicht nur genau, sondern wird auch von unserem wissenschaftlichen Expertenteam überprüft, das Ihnen auch maßgeschneiderte Ratschläge zur Verbesserung Ihrer Spermiengesundheit geben kann, wenn diese nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Mit einem Spermatest zu Hause können Sie also nicht nur Geld, sondern auch Zeit sparen - und das ist auf einer Fruchtbarkeitsreise etwas, das man nicht mit Geld aufwiegen kann.

Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über unser häuslicher Test und bestellen Sie noch heute.

ExSeed Spermatest

Erfahren Sie mehr über unser Gerät

Mehr zu erkunden.

Suche

Cost of Sperm Testing vs At-Home Testing

Cost of sperm Testing
Facebook
LinkedIn
Twitter
Email

A fertility journey can be an expensive endeavor. From appointments with specialists to various tests, the cost of sperm testing can really stack up – and that’s even before you start thinking about potential assisted fertility treatments. At ExSeed we’re on a mission to make sperm testing more accessible and more affordable, so here we’ll break down the actual cost of sperm testing and the financial benefits of going it alone at home.

Wait, can’t I get my sperm checked through the NHS?

It is possible to get your sperm tested on the NHS for free – but there are limitations to consider. Generally speaking, to get a semen analysis on the NHS you will have to be referred to a specialist by your GP. Most doctors will only refer you for fertility testing if you have been trying to conceive for over a year and a baby is yet to make an appearance. This is because most couples will conceive after a year of trying, but if you are eager to get started with your baby making plans – or maybe you are concerned about your age – a year is a long time to wait with no clarity on your situation.

Once you get referred, there could also be a wait to get booked in with an NHS-funded fertility clinic, and even once you have done your test, you will often have to wait around a week to get your results. All of this waiting is not only frustrating, but it also means you’re missing out on valuable time that could be used to get started on lifestyle changes that could improve your chances of conceiving.

Whilst for some people the benefit of free sperm testing outweighs the risk of waiting around, if you are in a financial position to get proactive, it’s the best thing you can do for your fertility chances.

How much do private sperm tests cost?

If you want to speed the process up, there is the option to go private. Many private fertility clinics around will gladly help you get tested, but the costs involved might put you off.

In the UK, private sperm testing at a clinic can cost anywhere between £130 and £200. And the important part – that’s per test. If you need to go back for multiple check-ins or want to track your progress if you are on a mission to improve your sperm health, you could end up spending hundreds of pounds to get a look at your swimmers. There are also sometimes hidden costs involved – like charging you extra to get a video of your sperm cells in action or even charging you extra to visit the clinic in the evenings or at the weekend. So, unless you fancy nipping out to give your sample on your lunch break, your bills could stack up even higher.

Whilst these tests are undoubtedly top-class, it doesn’t mean they are fully comprehensive. Most initial semen analysis tests don’t look at factors like DNA Fragmentation. This might not be something you require, but if you do you could be looking at an extra £400 on top!

Cost of at-home male fertility testing

When we created ExSeed, it was all about making sperm testing more accessible – and that also means more affordable.

Our tests come in packages of 2, 5 and 10 – meaning whatever price you pay, you have the opportunity to test your sperm health multiple times. Our most popular package is the 5-test pack, and at £149.99 that works out to £29.99 per test. That’s more than 75% cheaper than even the cheapest test you can get from a fertility clinic!

Other benefits of testing your sperm health at home

Aside from the obvious financial benefits of at-home sperm testing, there are other upsides as well.

You don’t need to take time out of your day to visit a clinic, as you can do the sample in the comfort of your own home and then get your results directly to your smartphone. You also won’t be waiting for weeks, or have to chase up doctors, to get your results. They’re available in minutes and you’ll get a full fertility report direct to the app, covering sperm motility, count and volume – culminating in a serious simple Total Motile Sperm Count reading of ‘Normal’ or ‘Below Normal’.

Our laboratory-grade semen analysis is not only accurate, but it also comes verified by our expert science team, who can also give you tailored advice on how to improve your sperm health if it’s not where you want it to be.

So, at-home sperm testing can not only save you money but save you time – which on a fertility journey is something you can’t put a price on.

Click to learn more about our at-home test and order yours today.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Email
More To Explore

Our Products